Pleystein ist Gewinner des Bayerwaldpokals 2016!

Pleystein ist Gewinner des Bayerwaldpokals 2016!

22. Oktober 2016 Aus Von HiRo

Mit knappen Punktevorsprung hatte diesmal der Foto-Club Pleystein die Nase vorne und sicherte sich die Trophäe. Bevor jedoch die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, bekamen wir von Thomas Enslein noch eine ” spezial Stadtführung” mit Besuch der Kreuzberg – u. Stadtpfarrkirche, dem Heimatmuseum, dazu noch Informationen zum Dorfweiher und zur geologischen Besonderheit von Pleystein. An allen Stationen konnte unser Gästeführer mit Fachwissen aus Gegenwart und Vergangenheit überzeugen, an dieser Stelle möchten wir uns bei Thomas recht herzlich bedanken.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

  1. Platz Foto-Club Pleystein mit 212 Punkten
  2. Platz Foto-Club Cham mit 207 Punkten
  3. Platz SGS-Foto-Amberg / DVF mit 206 Punkten
  4. Platz Fotoamateure Teublitz e.V. mit 202 Punkten und die
    BSW-Fotogruppe Schwandorf mit 202 Punkten
  5. Platz Photoclub Schierling mit 194 Punkten

Als Ausrichter für den Bayerwald-Pokal 2017 wurde Amberg durch das Los ermittelt.