Schwandorf gewinnt den Bayerwaldpokal 2015

Schwandorf gewinnt den Bayerwaldpokal 2015

18. Januar 2016 Aus Von HiRo

Zum jährlichen Fotowettbewerb der Fotovereine im DVF Bezirk Niederbayern/ Oberpfalz hatte diesmal der DVF Fotoclub Bayerwald Cham unter Leitung von Uwe Hessels eingeladen. Teilnehmen konnte alle Fotoclubs mit je 10 Bildern. Diesmal beteiligten sich die Fotoclubs BSW Fotogruppe Schwandorf, Fotoamateure Teublitz, Photoclub Schierling, Fotoclub Pleystein und die SGS-Foto-Amberg. Eine neutrale Jury bewertete die 50 eingereichten Arbeiten. Mit 205 Punkten gewann die BSW Fotogruppe Schwandorf auch diesmal den Bayerwald Pokal. Platz zwei ging an die SGS-Foto-Amberg mit 196 Punkten, gefolgt von den Fotoamateuren Teublitz (190 Punkte), Photoclub Schierling (179 Punkte) und dem Fotoclub Pleystein (170 Punkte).
Für 2016 übernimmt der Fotoclub Pleystein die Durchführung des Fotowettbewerbs. ( Quelle: Georg Birner, SGS-Foto-Amberg)

Mit folgenden Bildern hatten wir am Wettbewerb teilgenommen:

01 Taschentuchbaumblüte, Herbert Ebner